Katamaran Schnupper Training

Obwohl die Crew-Tauern ein sehr aktiver Verein ist und viele Mitglieder regelmäßig Fahrtentörns segeln, gibt es doch noch noch viele Segler, die noch nie einen Fahrtenkatamaran testen konnten, wie wir ihn gerade für tropische Revier empfehlen.

Diese Veranstaltung zielt genau auf diese Segler ab und bietet an guten drei Tagen von MI - FR Abend (Anreise DI Nacht möglich, Check Out SA Früh) die Möglichkeit einen 40 Fuß Katamaran selbst auf Herz und Nieren zu testen und das Lebensgefühl kennenzulernen.

Neben technischen Einweisungen sowie Tipps und Tricks für die Hafen- und Segelmanöver werden wir uns ansehen was er seglerisch bietet, worauf zu achten ist und ich zeige Euch auch die Grundlagen für die Motormanöver mit so einer "schwimmenden Insel". Sicherheitsaspekte rund um die Zweirümpfer werden wir auch besprechen.

Zeitraum:

Anreise DI 14.05 in der Nacht möglich
Training MI 15.05 - FR 17.05
Übernachtung bis SA 28.05 möglich

Ort:

Nördliche Adria, Ausgangshafen Marina "Veruda" bei Pula
Veranstalter:Crew-Tauern

Ziel:

Laut Beschreibung auf Katamarananfänger ausgerichtet

Dauer:

3 - 4 Tage

Vorraussetzungen:    

Gute Laune & Interesse am Katamaransegeln

Teilnehmerzahl auf 8 Segler beschränkt!

Kojenpreis:€ 290,- pro Person in der Doppelkabine
Extrakosten:

Bordkassa (Liegeplätze, Treibstoff, Kurtaxe, Verpflegung)
An- und Abreise.
Der Skipper ist aus der Bordkassa mit zu verpflegen.

Schiffe:Lavezzi 40 Baujahr 2008

Skipper & Trainer:

Organisation & SkipperStefan Rainer (ausbildungcrew-tauernat)
 

Anmeldung

Die Anmeldung zu unseren Kursen und Veranstaltungen ist derzeit über unser Kontaktformular oder E-Mail an den Ausbildungsleiter möglich.

Bitte beachte, dass die Anmeldung erst nach Bestätigung durch die Crew-Tauern gültig ist.

Auch Fragen, wünsche und Beschwerden sind an diesen Adressen willkommen!