Weiße Fahne: Wir gratulieren 13 Segler zur bestandenen SRC Prüfung am 12.12.!

Als wir den heurigen SRC Kurs im April Corona bedingt in den Herbst verschoben, wussten wir noch nicht wie kompliziert das heuer werden sollte.

Über den Sommer wurde klar, dass es nicht ein oder sondern zwei Kurse werden und im September starteten wir einen Kurs in Kaprun und einen weiteren in Gastein mit Präsenzveranstaltungen.

Leider änderten sich die Umstände schnell und wir durften uns nicht mehr treffen. Horst und Stefan stellten (wie Herwig beim Amateurfunkkurs) die zwei SRC Kurse kurzerhand auf "Online Kurse" um. Nicht zuletzt der Flexibilität der Teilnehmer und auch den Vortragenden ist es zu verdanken, dass beide Kurse erfolgreich beendet werden konnten. Die für 21.11. avisierte Prüfung durften wir leider auch nicht abhalten und sie wurde auf 12.12. verschoben ... was dann Gott sei Dank klappte.

Vielen Dank an die Vortragenden Horst (Laireiter) und Stefan (Rainer),
dem Prüfer Horst Mandl
und unserem Fritz für seine organisatorische Unterstützung!

Wir gratulieren 13 - und damit allen teilnehmenden -  Selgern zur positiv absolvierten SRC Prüfung!

Wenn sie sich schon aus aktuellen Umständen nicht treffen dürfen, so können die nun wenigstens miteinander funken ;-)

DSC00874__Small_.JPG